Nur 4 Reihen hinter B. saß Hamid unruhig auf seinem Platz…Gerade hatte er versucht etwas zu lesen, doch seine innere Anspannung machte es ihm unmöglich sich auf irgendetwas zu konzentrieren. Man hatte ihm gesagt, dass sich so etwas wie Nervösität mit dem Herannahen des Zeitpunkts X wie von selbst einstellen würde…Nur woher wussten sie das ? Es war niemand zurückgekehrt um seine Erfahrungen mitzuteilen…“ Stell endlich den Kopf ab „, hörte er sich selber leise sagen, löste die Sicherheitsgurte und stand unter den genervten Blicken seiner Sitznachbarn auf, um sich bestimmt zum achten Mal die Füsse  zu vertreten. Er wurde jedoch sofort von einer Stewardess angesprochen, die ihn freundlich aber bestimmt darauf hinwies, dass sich die Maschine im Anflug auf Barcelona befände und er sich doch bitte wieder sofort hinzusetzen und anzuschnallen habe…“ Passengers are requested to fasten seatbelts und to put their seats into an upright position…“ Widerwillig setzte er sich wieder auf seinen Platz und schnallte sich an…“ Nur nicht auffallen bis es soweit ist…wenn du blasierte, ungläubige Hure wüsstest…“ Er wischte sich den Schweiss von der Stirn…Die Räder quietschten kurz als die Maschine aufsetzte. Da es ein Linienflug voll mit Geschäftsleuten und sonstigen Vielfliegern war wurde bei der Landung Allah sei Dank nicht geklatscht. Hamid hatte diese Unsitte schon mal bei Touristenfliegern miterlebt und es äußerst albern gefunden.  Es war der verdammte Job des Piloten die Leute heil runterzubringen…!  Nach ihm ewig erscheinenden weiteren 10 Minuten dockte der Airbus endlich an.  Es setzte der übliche Run auf die oberen Gepäckfächer ein…jeder wollte schnell das Flugzeug verlassen so wie man eilig den Ort einer pesönlichen Blamage verlässt…Die sinnlose Geschäftigkeit der Leute widerte ihn an. Stehend auf den Vordersitz gestützt schaute er mit leerem Blick in die hektische Menge…und das Erste Mal überkam ihn so etwas wie Ruhe…Sie hatten wohl doch Recht…Es würde alles wie geplant ablaufen…

Fortsetzung folgt…

Globalautist

Advertisements