180px-Henry_RollinsSo, mal eben das Dudelradio ausgestellt und wahllos ein Paar Musikvideos angeschaut….Ja, hoppla ! Was ist denn das ! Da springt mir eine Mischung aus Bodybuilder, Comicfigur, o8/15 Amerikaner und Psycho aus dem Bildschirm fast ins Gesicht. Uuuiiii…der will’s aber wissen und sofort eine tiefe moralische Krise bei mir auslösen ! Dem minimalistischen Clip fehlt es nicht an Wirkung… Ständig wechselt er zwischen einer falschen Traumwelt, deren Versprechungen und der Hölle. “ I hide behind a smile and understanding eyes „ , sagt da der US – Sauberman mit einem Augenzwinkern über dem Brillenrand, um im nächsten Moment zum Teufel gewandelt “ I’m a liaaaaaaaar ! „ mit aller Kraft aus sich herauszubrüllen ! Sigmund Freud hätte seine reine Freude an dem Video und Hr. Rollins als Patienten gehabt…Puuuh ! Langsam aber sicher bekomm‘ ich ’ne Gänsehaut, ein untrügliches Zeichen, dass  Musik, Text & Stimme heftiger als sonst bei mir ankommen. Als Spannung und Bedrückung kaum noch auszuhalten sind bricht das Stück ab… Hr. Rollins versichert mir lächelnd, dass er mich jetzt bestimmt nicht das letzte Mal belogen hat und zieht mit einem Lachen zwischen dem gefakten Wüstenhintergrund in die wahre Wüste ab…………..soooooo, mal Luftholen! Da hat mich doch dieser Hr. Rollins, früher Sänger der Punk Gruppe Black Flag doch glatt mal so mir nichts/ dir nichts aus dem Feierabendnichts geholt und den Kopf auf links gedreht…Da denkt man an nix Böses, da kommt dieser Rollins um die Ecke….Das wird ’ne unruhige Nacht geben………Rollins ist übrigens auch als Texter und Schriftsteller tätig, hält Lesungen und ist u.a nach einigen musikalischen Soloprojekten seit 2006 wieder mit seiner Band zusammen. Besetzung: Rollins, Cain, Gibbs, Haskett und der Soundtechniker Theo van Rock, der auf Rollins besonderen Wunsch zum festen Bandmitglied geworden ist.  Mehr über Henry Rollins  auf http://www.henryrollins.com.

PS: Ich weiss nicht ob die Qualität des Video so gewollt ist…

Globalautist

Vodpod videos no longer available.

 

