thinking-jesus-christ_www-txt2pic-comHier mal ein absolutes Muss ! Pulp Fiction op Kölsch ! Auch wenn ich damit für die “ Community “ etwas spät dran bin und der nachfolgende Clip nicht wirklich den harten Regeln des korrekten Kölsch gerecht wird, hat er einen gewissen Charme und es  ist es mir ein persönliches Anliegen, die wichtigen Klassiker der jüngeren und durchaus (ha, ha, ha ) älteren Geschichte mit hiesigen, auf die BRD bezogenen, Dialekten zu versehen. Z.B. so einen Brüller wie „ Das Piano „ ! Wieviel Männer sind von ihren Lebensabschnittpartnerinnen mit diesem Werk über Stunden gequält worden ! In der kölschen Mundart nachsynchronisiert sieht die Sache doch schon ganz anders aus ! Arbeitstitel alá Millowitschtheater : Dat Drissklavier !!! Hier mal eine denkbare Textpassage : “ Jank mir fott mit dingem Drissklavier ! Wat is dann mit Poppe ?? „ Sowas bringt doch den Inhalt nochmal eine ganze Ecke näher und sorgt mitunter für entscheidend mehr Vergnügen…

Vodpod videos no longer available.

Advertisements