Nicht genug, dass täglich Hiobsbotschaften bezüglich der Umwelt und der Politik über einen hereinbrechen und irgendwelche Minister ihre geistigen Aussetzer publik machen. Nein ! Der so gequälte Homo Sapiens, vor allem männlichen Geschlechts, muss sich nun auch noch sein liebstes Kind, nämlich den gemeinschaftliche Genuß einer Fußballübertragung zur WM vermurksen lassen ! Die Verballhornung des Fußball durch “ Eventnerver „ und Geldmacher nimmt ihren Lauf. Da haben doch 2 geschäftstüchtige Typen aus Düsseldorf (woher sonst ? ) nichts Besseres zu tun, als sich 3 Jahre vor der WM das Markenrecht und das Recht auf Produktion und Vertrieb  der Vuvuzela für die EU zu sichern, um sich nun eine goldene Nase damit zu verdienen. Der Name dieses äußerst lauten und nervenden Blasgerätes ist ähnlich ätzend wie sein Klang. Und das Geschäft scheint zu boomen ! Pro Tag werden 60000 dieser akustischen Stimmungs-Sargnägel produziert. So an die 5 Millionen davon sollen verkauft werden ! Na dann Prost! Jede Fußballübertragung wird wohl von nun an akustisch in einem 90 Minütigen Törööööö untergehen. Ich verspüre schon jetzt nicht die geringste Intention mir diesen Scheiß anzuhören. Und wenn werde ich vorher Valium nehmen ! Aber sicher  ! Irgendwie verspüre ich große Lust die beiden Herren aus Düsseldorf in eine Schulaula zu sperren, alle Schüler und das gesamte Lehrerkollegium mit Vuvuzelas  auszurüsten und die findigen Geschäftsleute einer 24 Stunden ( für’s Guinnes Buch der Rekorde… ) “ Beblasung „ auszusetzen, die sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in den Wahnsinn treiben wird.Angesichts der Tatsache, dass diese Dinger etwa 130 Dezibel haben, könnte man ja sogar eine Klage gegen die beiden D-dorfer wegen Körperverletzung andenken… Jaaaa ! Ab heute wird zurückgeblasen ihr Feinde des Fußballs ! Weshalb um alles in der Welt hatte der Fußballgott kein Einsehen und ließ den beiden Düsseldorfern auf dem “ Grün “ einen Golfball an den Kopf fliegen ??? Ist das Leben nicht nervend genug, dass diese Herren mir mit so einem Gerät eine der letzten wenigen Freuden kaputt machen können und sich damit auch noch dumm und dämlich verdienen ??? Aber so ist die Welt ! Ach blast euch doch einen !!! Mit 6,49 Euro zuzüglich Versand seid ihr dabei ! Es sei denn ihr gründet mit mir eine Anti-Vuvuzela Bürgerinitiative. Motto: Blasen ? Nein Danke !

Advertisements