Neulich im Dudelradio…

 DJ Lallbacke:“ Sooo Leute ! Und nun am Telefon Janine Punze.  Sie ist Austauschstudentin in Florida und meldet sich aus dem sonnigen Miami…Hallo Janine ???…Hallo ??? …Janine bist du da ??? Janine: Jaaaaaa… Hallo ??? DJ Lallbacke: Ja dann erzähl doch mal. Wie ist es denn so bei Dir ???…knister….knister….Janine:Duuuu, ich kann dich gaaaaaanz schlecht verstehen…ich grüsse Mama & Papa, meinen Freund Torben und alle die mich in der kalten Heimat kennen ……., wir haben hier 28 Grad Celsius und einen strahlend blauen Himmel….“ Blödes, verwöhntes Gör murmel ich halb erfroren vor mich hin…. Ich hasse es im Radio von irgendwelchen Kackbratzen hämisch darauf hingewiesen zu werden, dass sie augenblicklich ganz offensichtlich besser dran sind als ich. Das ist eine absolute Frechheit!! Diese Art „Wortbeiträge“ sollten unter Androhung des öffentlichen Prangers für Radiomoderatoren und deren Anrufer verboten werden !!!  Vor meinem geistigen Auge male ich mir  auch schon aus wie Fräulein Janine Punze samt DJ Lallbacke auf unserem Provinz- Marktplatz  dem zunächst äußerst missmutigen Publikum am vom hiesigen Heimat & Schützenverein  gespendeten  Pranger vorgeführt werden. Das Motto „Glaube, Sitte, Heimat“ prangert, ha, ha, am Gerät ! Als besonderes Schmankerl und gegen ein geringes Entgeld darf sich jeder mit einer Tube Sonnenmilch, Lichtschutzfaktor 25 ausstatten und schon beginnt der Spass. Etwas überdimensionierte Wasserpistolen werden mit der Sonnenmilch aufgefüllt und man hat bis zum Ende der Ladung Gelegenheit unsere beiden Frohnaturen mit dem Zeug „einzuweichen“. Mit jeder Tube steigt die Stimmung ! Ein paar Pickelgesichter nehmen das Ganze mit dem Handy auf und setzen es später in YouTube…Sämtliche Obst/Gemüsestände und selbst die unvermeidliche Currybude des örtlichen Metzgermeisters ( „Wie iiiss et ? Musss neee ? „: Verwaist ! Wild gröhlend tanzt das mitunter betagte Marktklientel samt kitteltragender Marktschreier unter Schwingen der mit Lauch, Kopfsalat, Zwiebeln und Kartoffeln ( ….“hiiieer jetzt faiiiine Cilenaaaa dat Killloooo nuuuuur…..9j%& $$$…fuufffffzich.“ ) randvoll gefüllten Einkaufstaschen um das Bauernopfer… Mein Gott ! Da behaupte noch einer Ex-Zivis hätten keine Gewaltphantasien !!! Unterdessen versuchen DJ Lallbacke und Fräulein Punze vergeblich das Publikum zu besänftigen…    

„Schaaaatz… kannste mal Schneeschippen !“, höre ich entfernt die seit 20 Jahren bei mir untergebrachte weibliche Person sagen. Noch ganz benommen löse ich mich von dem Szenario und greife lächelnd zur Schneeschippe….

Globalautist

Advertisements